Dedo Weigert Film

Über Dedo Weigert Film (1965)

Ursprünglich eine Filmproduktion. Dedo drehte in über 40 Ländern, begann aber schon früh mit technischen Entwicklungen. Heute ist die Dedo Weigert Film weltweit einer der führenden Hersteller für Präzisions-Lichttechnik. Darüber hinaus Vertretung vieler Qualitätsmarken wie Cooke, Ronford-Baker, Aladdin, Vocas, Tiffen, NiSi bis hin zum mächtigen 100kW Scheinwerfer von Luminys.

Für lichttechnische Entwicklungen anerkannt:

  • über 30 internationale Patente
  • zweifach vom OSCAR Komitee der Academy of Motion Picture Arts and Sciences.

Kontaktdaten

Dedo Weigert Film GmbH
Karl-Weinmair-Str. 10

D-80807 München
Telefon: +49 (0)89 356 16 01
Fax: +49 (0)89 356 60 86

info@dedoweigertfilm.de
www.dedoweigertfilm.com

Unternehmensprofil

Weltweit erfolgreich bei mobilen kompakten Lichtlösungen für kleine Teams. Nun auch in Studiolicht tonangebend mit dem wohl effizientesten LED-Panelen-Scheinwerfer. 700 Lux auf 6m Entfernung bei nur 220W Stromaufnahme. Neueste optische Entwicklungen erweitern die Einsatzmöglichkeiten und kreativen Aspekte des reflektierten Lichtes. Ursprünglich entwickelt vom Protagonisten Christian Berger in einmaliger Exklusivität im Bereich des Spielfilmes. Hierzu erst ergänzt durch Dedos Parallelstrahler PB70. Nun auch wesentlich erweiterte Möglichkeiten durch die Parallelstrahlvorsätze für alle fokussierenden Leuchten mit patentierten asphärischen Optiken im dedolight-System. Interessant hier nicht nur die Präzision und Freiheit von Streulicht bei den Parallelstrahlen, sondern auch – erstaunlicherweise – der drastische Zugewinn an Lichtausbeute, der das gesamte System in eine völlig neue Effizienzebene katapultiert. Innerhalb des dedolight Lightstream Konzeptes nun nicht nur als dedolight Lightstream Drama, sondern auch extrem effektiv als dedolight Lightstream TV zur sehr interessanten, effektiven und kreativen Ausleuchtung im Fernsehstudio. Hier zeigt sich auch die überraschende Energieeffizienz, gemischt mit speziellen verbindenden LED-Weichstrahlern (Ledraptor).

Reflektiertes Licht nun auch im dedolight EFLECT System für das kleinste Team und dennoch auch effektiv einsetzbar im größeren Studio.

Als neueste Entwicklung wird vorgestellt: DLED 10 mit weiterhin erhöhter Leistungsfähigkeit, Fokussierbarkeit und einem innovativen, ganz neuen Kühlsystem. Ideal für die mobile Dramaausleuchtung, aber auch für das Studio.